Januar 2020

// SPOT 2.0

Gestärkt ins neue Jahrzehnt.

Neue Partner bei SPOT Werbung - V.l.n.r. Flavio Godenzi, Werner Pircher, Dario Cantoni, Aiste Probst und Andrea Klainguti

SPOT Werbung startet gestärkt ins neue Jahrzehnt – mit frisch zusammengesetztem Team und erweiterter Geschäftsleitung. Mit den beiden jungen Engadinern Flavio Godenzi und Andrea Klainguti sowie der bereits in der Agentur tätigen Aiste Probst konnten drei kompetente neue Partner dazugewonnen werden. In dieser Aufstellung ist die auf Tourismus spezialisierte Kommunikationsagentur nicht nur für künftige Herausforderungen in der lebhaften Werbebranche und im digitalen Business gewappnet – gleichzeitig konnte zum optimalen Zeitpunkt eine frühzeitige Nachfolgeregelung in die Wege geleitet werden.

SPOT Werbung feiert 2020 ihr 30-jähriges Jubiläum. Die inhabergeführte Agentur wurde von Werner Pircher und Dario Cantoni gegründet und stetig ausgebaut. Heute beschäftigt sie am Hauptsitz St. Moritz und in den beiden Tochterfirmen in Lugano und Innsbruck insgesamt 18 Mitarbeitende. Neben Innovation und stetiger Entwicklung war den beiden Gründern die Schaffung von interessanten Arbeitsplätzen in der Region Oberengadin und die Erhaltung der erarbeiteten Werte ein grosses Anliegen.
In den letzten Jahren wurde deshalb intensiv über eine mögliche Nachfolge nachgedacht. Dass sich nun frühzeitig eine derart gute Lösung abzeichnet, freut die beiden heutigen Partner besonders. Mit Flavio Godenzi und Andrea Klainguti konnten zwei fachlich ausgewiesene Persönlichkeiten mit perfekt passendem Profil als neue Partner gewonnen werden – zudem sind beide stark mit dem Oberengadin verbunden.

// Neue Generation, neue Kompetenzen, SPOT 2.0

Andrea Klainguti (Jg. 1984) ist in Bever und Lugano aufgewachsen. Nach der Ausbildung am Istituto Europeo di Design (IED) Rom sammelte er bereits seine ersten Berufserfahrungen 2008–2013 bei SPOT Werbung in St. Moritz. Bei Jung von Matt/Limmat und Publicis Schweiz durfte er als Art Director an erfolgreichen Werbekampagnen für Grosskunden wie UBS, Migros, Mercedes, Swiss, Graubünden Ferien und die Post mitwirken. Andrea Klainguti verfügt über Top-Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung kreativer Kommunikationslösungen sowie im Design für digitale Medien und in der Content-Produktion. Er wird Dario Cantoni in den Bereichen Branding, Kreation, Gestaltung und Content unterstützen sowie die damit verbundenen strategischen Geschäftsfelder weiter mit auf- und ausbauen.

Flavio Godenzi (Jg. 1984) ist in Pontresina aufgewachsen. Er hat Tourismus an der HFT Graubünden studiert und bildete sich danach an der Hochschule Luzern weiter. Flavio Godenzi hat einen MAS-Abschluss in Digital Marketing and Communication Management. Während knapp sieben Jahren arbeitete er auf verschiedenen Stufen bei Graubünden Ferien – aktuell als Leiter Shared Services und Mitglied der Geschäftsleitung. Flavio Godenzi verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tourismus, Digitalisierung sowie im Management und in der Umsetzung von digitalen Projekten und Strategien. Er wird Werner Pircher in den Sparten Digitale Systeme und Digital Marketing unterstützen und die damit verbundenen strategischen Geschäftsfelder weiter mit auf- und ausbauen.

Als dritte Partnerin wird auch Aiste Probst (Jg. 1982) bei SPOT Werbung einsteigen. Sie ist seit Dezember 2015 in der Agentur tätig und für die Bereiche Human Resources, Finanzen und Administration verantwortlich. Der Weg der ausgebildeten Hotelfachfrau führte sie aufsteigend durch die internationale Luxushotellerie mit Stationen wie den 5-Sterne-Luxushotels Badrutt’s Palace und dem Kempinski in St. Moritz, dem 5-Sterne-Business Hotel Hilton in Frankfurt und dem Kempinski Hotel Mall of the Emirates in Dubai. Aiste Probst ist seit 2010 in St. Moritz verwurzelt und hat das Oberengadin zu ihrer Heimat gemacht.

Andrea Klainguti wird seine neue Position ab Februar 2020 antreten, Flavio Godenzi folgt im Sommer 2020.

A proud member of the SPOT group

Als Partner für strategische Kommunikation, überzeugendes UX-Design, innovative Webentwicklung und hochwertigen Content vereint SPOT Werbung kreative Dienstleistungen mit der Leidenschaft für digitalen Erfolg in Tourismus, Hotellerie, Freizeit und Mountain-Lifestyle.
Dies an den drei Standorten St. Moritz, Lugano und Innsbruck.

SPOT Werbung
Via Brattas 2
CH-7500 St. Moritz (Switzerland)
T +41 81 837 30 80

Dario Cantoni, cantoni@spotwerbung.ch
Werner Pircher, pircher@spotwerbung.ch

Newsletter abbestellen