Inside Labs & SPOT Werbung.

Digital Partnership zweier Bündner Digitalunternehmen

VEREINTES BÜNDNER DIGITAL KNOW-HOW FÜR TOURISMUSDESTINATIONEN

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren in vielen unterschiedlichen Branchen Einzug genommen, auch im Tourismus. Deshalb haben wir uns mit dem Digitalunternehmen Inside Labs aus Laax zusammengetan, um Synergien unserer Software-Lösungen Omni-Plattform und Ferienshop künftig besser nutzen zu können. Tourismusdestinationen und Bergbahnen können wir somit ein digitales Ökosystem bieten, das dank geschickter Datennutzung und E-Commerce digitale Gästeerlebnisse auf dem Niveau der grossen Player wie Airbnb oder booking.com ermöglicht. 

SPOT bleibt SPOT und Inside Labs bleibt Inside Labs. Durch das gebündelte Know-how können wir die Vorteile unserer Softwarelösungen, die bereits seit mehreren Jahren erfolgreich am Markt sind, vereinen und die Digitalisierung im Tourismus weiter vorantreiben. API’s verknüpfen künftig den Ferienshop von SPOT mit der Omni-Plattform von Inside Labs, wodurch ein digitales Ökosystem für das Management von Tourismusdestinationen und Bergbahnen entsteht. 

E-COMMERCE UND SMART DATA VEREINT

Der Ferienshop von SPOT Werbung ist Vorreiter im E-Commerce. Er bündelt touristische Leistungen, erschliesst Aktivitätenanbieter und maximiert die Produktereichweite einer Destination. Die Omni-Plattform von Inside Labs hingegen digitalisiert das Kundenbeziehungsmanagement. Sie ist ein Daten-Genie und erhöht damit die Convenience für Gäste sowie die Wertschöpfung in Destinationen.

 

{{ altText }}

VORTEILE FÜR DEN KUNDEN

Dieses neue Ökosystem kombiniert das Beste aus beiden Softwarelösungen und bietet den Kunden folgende Vorteile:

  • Ein umfassendes digitales Ökosystem wird für Destinationen mit einer kurzen Time-to-Market zugänglich.
  • Dank geschickter Verknüpfung von Smart Data, E-Commerce und CRM wird das digitale Kundenerlebnis so personalisiert orchestriert wie nie zuvor.
  • Dem Gast werden digitale Erlebnisse auf dem Niveau der grossen Player wie Airbnb oder booking.com geboten.
  • Sie profitieren vom digitalen Know-how von zwei führenden Digitalunternehmen, die mit Davos Klosters, Flims Laax Falera, Lenzerheide, und Engadin St. Moritz bereits heute grosse Destinationen und Bergbahnen in Graubünden betreuen.

Die Architektur: Omni-Plattform & Ferienshop